Veranstaltungsarchiv

Ehrenamtliche THW-Helfer begleiteten die BR-Radltour von Starnberg nach Schweinfurt eine Woche lang und bewegten dabei über 700 Tonnen Gepäck sowie knapp 20.000 Matratzen. Mit drei Besenwagen wurden erschöpfte oder verunglückte…
mehr
Das große Sportfestival brachte nicht nur die ganze Stadt in Bewegung sondern auch das Technische Hilfswerk. Geboten wurde neben dem Spitzensport auf der Marathonstrecke auch Beachvolleyball auf dem Centrecourt und die…
mehr
Die Bayern Rundfahrt wird seit 1980 ausgetragen und gehört zu den größten Rad-Etappenrennen in Deutschland. Dieses Jahr erlebt sie ihre 28. Auflage. Auf nationaler Ebene rangiert lediglich die Deutschland Tour als Veranstaltung im…
mehr
Technisches Hilfswerk sichert wieder mit knapp 80 Helfern die Südwesttangente und sorgt für ein reibungslosen und gesicherten Ablauf der Skateveranstaltungen. Auf dem Partygelände errichteten die Fürther THW-Helfer eine…
mehr
Einsatzkräfte vom Technischen Hilfswerk aus Fürth stellten einen Teil der Stromversorgung auf dem Islinger Feld in Regensburg sicher. Zudem leisteten sie wertvolle Hilfe beim Auf- und Abbau der Elektroverteilungen.
mehr